April 20

0 comments

Podcast 07 – Die magische Zahl 3

Manchmal muss man innehalten und schauen, wie es weiter geht.

In der heutigen Folge möchte ich dir etwas über die Zahl 3 erzählen, und warum mir diese Zahl so sehr am Herzen liegt.

Die Idee dazu ist mit im letzten Podcast gekommen, als ich über mein Logo gesprochen habe. 

Warum ist die Zahl 3 so elementar?

In der Mythologie taucht die Zahl 3 immer wieder auf, zum Beispiel mit den 3 Nornen, oder im christlichen Glauben, mit Vater, Sohn und heiligem Geist. 

Wir können sie aber auch bei den Pflanzen, den Tieren und den Menschen finden. Pflanzen bestehen aus der Wurzel, dem Stamm und den Blättern und Blüten. Das Tier hat, das Tagesbewusstsein, die Instinktebene und die Seelenebene. Und beim Menschen ist es das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und das Überbewusstsein.

Es wird mir in letzter Zeit immer klarer, dass wir diese Dreiteilung überall haben, und wie wichtig sie ist. 

In der Tierkommunikation kommt von den Tieren immer wieder die Botschaft, dass wir Menschen uns selbst mehr lieben sollen.

Wir Menschen sind Körper, Geist und Seele. Ich sehe bei vielen Menschen, dass sie da einfach nicht im Gleichgewicht sind. Man kümmert man sich um einen Teil sehr intensiv, aber vernachlässigt oft die anderen beiden.

Meine Tipps für dich

Schau gut zu dir. Achte auf deinen Körper, den Geist und deine Seele und lasse nicht Teile von dir aussen vor.

Bewege dich genug, ernähre dich gesund. Wenn du nicht gerne Sport machst, dann gehe einfach raus in den Wald und geniesse die Natur.

Alle Emotionen, die du in deinem Leben verdrängt hast, wurden in deinem Körper gespeichert. Es ist wichtig alle Gefühle zu leben und sie in dein Leben zu integrieren. 

Kümmere dich um dein Seelenheil. Schau dir die Seelen- und Ahnenthemen an, die du mit dir herumträgst, um Ruhe in deinen Seelenplan zu bringen. 

Die Herzstimme verbindet unseren Geist, Körper und die Seele -  lerne auf sei zu hören. Denn deine Herzstimme weiss immer, wo dein Weg lang geht. Wenn du lernen möchtest, wieder auf deine Herzverbindung zu hören, habe ich dazu einen wundervollen Kurs entwickelt. Hier kannst du mehr dazu erfahren:

Kurs in der Herz zu Herz Kommunikation

Ich freue mich auf dich,

Alles Liebe Anita


Tags


Das könnte dich auch interessieren:

Podcast 11- Was nun?
Lass mir gerne einen Kommentar da

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Die notwendigen Felder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}