April 10

0 comments

Podcast 06 – Wer ist eigentlich Anita Zumkeller?

Manchmal muss man innehalten und schauen, wie es weiter geht.

Diese Folge aufzunehmen fiel mir extrem schwer und ich habe mehrfach neu angefangen und vieles wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht gut fand.

In meinem Leben verändert und entwickelt sich gerade ganz viel und drum nutze ich die Gelegenheit für ein "über mich".

Mein Weg zur Spiritualität und Tierheilpraxis

Bis vor 10 Jahren konnte ich mit Spiritualität nichts anfangen. Ich hatte keinen Bezug dazu, aber den hatte ich auch nicht zu mir.

Wenn ich mich mit dem ich vor 10 Jahren vergleiche, sind das zwei verschiedene Welten. Ich wohnte damals in einer Doppelhaushälfte mit kleinem Garten in einer eng bebauten Wohnsiedlung. Heute lebe ich im Camper, reise durch ganz Europa und stehe am liebsten mitten in der Natur ohne Menschen. Damals hätte ich mir dieses Leben nicht vorstellen können und wenn ich zurückdenke, weiss ich nicht, wie ich früher so leben konnte.

Durch Cooper, meinen Seelenhund, habe ich meinen Weg zurück zur Natürlichkeit gefunden. Über die Tierheilpraxis, zur gesunden Ernährung, der Tierkommunikation und schliesslich zum Schamanismus und der Spiritualität.

Bei allem, was ich neu gelernt habe, hatte ich das Gefühl von, ich bekomme altes Wissen zurück. Es ist meist so im Leben, wenn du mit einer Entwicklung an einem bestimmten Punkt angekommen bist, bekommst du im Aussen Möglichkeiten, da tiefer zu gehen.

Mit der Zeit habe ich zu mir und in meinen Körper zurückgefunden. Ich wurde mir selbst bewusster, und habe mich selbst wiederentdeckt in der Sprache der Tiere.

Lernt euch wieder zu spüren 

Ich habe mit meiner kleinen Familie nun eine Zeit lang in Spanien gelebt. Jetzt zieht es uns jedoch weiter und wir reisen wieder nach Portugal. In den letzten Monaten wurde ich sehr mit mir selbst konfrontiert, was mich mehr oder weniger freiwillig in einen grossen Prozess der Weiterentwicklung gebracht hat.

Von den Tieren bekommen ich immer wieder die gleiche Botschaft: Lernt euch wieder zu spüren! Werdet euch selbst wieder bewusst und übernehmt Verantwortung für euch!

Das Wissen und die Botschaft waren immer klar und verständlich, aber die Umsetzung klappt bei so wenigen. Finde die Liebe in dir und dann kannst du die Welt verändern. Warum klappt der Weg vom Kopf in das Herz nicht?

Gefühle und Ängste, die wir haben, sind im Körper gespeichert, und die unbewussten Strategien, die wir entwickelt haben, verletzen uns selbst und andere.

Darum ist die Herz-zu-Herz-Kommunikation so wichtig. Das echte fühlen, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Gehe in die Verbindung mit deinem Herzen, komme in die Klarheit und dann kannst du die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich bin gerade in, einer Ausbildung zum integrativen Gefühlstrainer und dieses Wissen wird in Zukunft stark in meine Arbeit einfliessen, weil es das so dringend braucht.

Den ersten Schritt zu dir selbst kannst du mit meinem Kurs in der Herz zu Herz Kommunikation machen, und da auch lernen, deine innere Stimme wieder wahrzunehmen.

Ich freue mich auf dich,

Alles Liebe Anita

Weitere spannende Beiträge für dich

Tags


Das könnte dich auch interessieren:

Podcast 11- Was nun?
Lass mir gerne einen Kommentar da

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Die notwendigen Felder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}