Februar 1

4 comments

Das Krafttier Henne

Manchmal muss man innehalten und schauen, wie es weiter geht.

Das Krafttier Henne - Die Henne ist überall auf der Welt vertreten. Es ist das häufigste Haus- und Hoftier des Menschen. Es wird geschätzt, dass pro Mensch, drei Hühner auf der Erde leben. Allein in Europa sind über 180 Rassen vertreten. 

Die Domestizierung der Hühner begann wahrscheinlich in Asien, lange bevor andere Tiere, wie Schafe und Schweine gehalten wurden.

Sie können über zehn Jahre alt werden, wobei Hühner, die keinen Legestress haben, deutlich älter werden als reine Legehennen. Sie fangen mit einem halben Jahr an Eier zu legen, und legen dann fast täglich Eier bis sie zwei Jahre alt sind. Danach legen sie dann deutlich weniger. Wenn man den Hennen die Eier lässt, fangen sie im Frühjahr an zu brüten. Die Brutdauer liegt bei 21 Tagen. Bereits im Ei bringt die Henne den Küken ihre Sprache bei. Nach ziemlich genau 21 Tagen schlüpfen die Küken nach und nach. Nach etwa vier Wochen sind die Küken bereits sehr eigenständig und brauchen den Schutz der Mutter immer weniger. Die Henne muss ihre Küken am Anfang nicht nur vor Fressfeinden schützen, sondern zum Teil auch vor den eigenen Artgenossen, die es auf die jungen Küken abgesehen haben könnten. 

Obwohl man es vielleicht auf den ersten Blick nicht meinen könnte, sind Hühner sehr liebevoll mit ihren Babys. Sie sind auch sehr intelligent und kennen ihren Halter ganz genau.  

Die Mythologie des Krafttier Henne

Es ist sehr spannend, wenn man sich einmal auf die Suche nach der Mythologie der Henne macht, und fast nichts findet. Der Hahn ist in so ziemlich allen Kulturen vorhanden, in all seiner Männlichkeit und Pracht. Allerdings gibt es über die Hennen kaum etwas. Einige wenige Berichte darüber, dass sie für Fruchtbarkeit und Weiblichkeit stehen, aber mehr auch nicht. Dabei sind sie das perfekte Symbol für Fülle.

Hennen gelten allgemein als sehr erdverbundene Tiere, die sehr empathisch für alle Arten von Schwingungen sind.

Läuft das Krafttier Henne in dein Leben, ist es Zeit, dein Leben aus allen möglichen Blickwinkeln zu beschauen. Dich in deiner Gemeinschaft zu bewegen, ohne deine Selbständigkeit aufzugeben. Dich Schwächeren anzunehmen, ohne überbehütend zu sein und den anderen ihre Eigenverantwortung zu lassen.

Die Affirmation des Krafttier Henne für dich

"Ich bewege mich achtsam und empathisch in meinem Umfeld, ohne mich selbst und meine Eigenständigkeit zu vergessen"

Das Channeling

Buche dein ganz persönliches Krafttier Reading hier.

Tags


Das könnte dich auch interessieren:

Podcast 11- Was nun?
Lass mir gerne einen Kommentar da

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Die notwendigen Felder sind markiert

  1. Vielen Dank. Sehr sehr angenehme und weiche, vertrauenerweckende Stimme, der man sehr gerne lauscht. Toller Content, der ehrfürchtig und respektvoll vorgetragen wird. Einfach schön! Macht Lust auf mehr!

  2. Heute ist mir zum Abschluss beim Yoga ein Huhn ja präziser eine Henne suf den Bauch gehüpft. Welch schöne Überraschung, welch eloquenter Landeplatz.
    Auch unerwartet.
    Und da ich jenseits des vordergründigen Fruchtbarkeitssymbolik (auch im übertragenen Sinn) nicht recht wusste, wofür das Krafttier Henne steht, habe ich recherchiert und sehr viel gelernt.
    So auch hier.
    Welch wunderbare Wesen , so unterschätzt, denen ich mehr Anerkennung und Respekt sende und wünsche!

    Danke für den hilfreichen Channel!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}